About Rannette and Dafydd - many years my teachers and friends

I met Rannette the first time 1977 in Munich, Germany. I attended a three and a half day course with the name »The Experience«. It was a highly metaphysical event with the purpose, to help people to have a more intimate relationship with themselves, with others, with the world. Intimate means, to understand more, to look deeper, to experience the essence and not just the obvious. 

It was about purpose. What is your purpose in life? What is your true strength? What are your dreams and visions? Who are you really? She had invented a rich body of techniques, many of them based on authentic, meaningful and respectful communications with one self and others. 

More »experiences« followed. One of them was »the Family Experience« where she helped especially parents to understand more their roles and deepen their relationships in the family. She also developed powerful one-year-courses with multiple subjects for human growth: Emotional, mental and spiritual.


But was this really so different from other growth workshops at that time? Rannette had an incredible talent and skill to work with people. She sensed, who could work together, where the blockages are, where the strengths are. She always looked beyond the facade, she always looked for the truth in somebody and tried to make it conscious.  It did not matter, what truth appeared, the ugly, the mediocre or the best about somebody.

It was about the Truth, which sets free. Which gives the freedom to choose and to be powerful with the most positive impact somebody is capable of. This was not always comfortable, to say the least. Those who looked for the sweet little lies - they could and would not stay. I experienced this as tremendous love, tremendous care and responsibility.


I took long-term courses with Rannette and then also with Rannette and Dafydd, which took us in the USA from the east to the west coast and beyond to many countries, including Israel, Egypt, Greece, Switzerland, Holland, England, Italy, DDR, Poland - to name just a few.

 

With us, Rannette researched numerous religious and esoteric movements. The focus was always on the growth of the participants and a global orientation. I will shortly dedicate many chapters to these adventurous journeys in my bilingual biography.

In 1986 Rannette put me in touch with Lazaris. Rannette was deeply fascinated by Lazaris and included his teachings in her work. She became a participant in numerous Lazaris events.

 

Rannette and Dafydd are still my coaches and consultants to this day.

What I owe to her and them is hard to put into words. Not only were they my leaders and coaches, they also became friends. Friends on the way Home. Rannette stepped in front of us - on December 26, 2015.

persona-power-set-free.jpg

Personal Power set Free!

A fantastic seminar, which Rannette and Dafydd

were giving in September 2009.

Click on image to learn more.

Samples from the Seminar

Über Rannette und Dafydd Nicholas - meine langjährigen Lehrer und Begleiter

Ich habe Rannette und ihr Team 1977 zum ersten Mal in München getroffen. Dort habe ich einen dreieinhalbtägigen Kurs mit dem Namen »The Experience« besucht. Es war ein sehr metaphysisches Ereignis mit dem Ziel, den Menschen zu helfen, eine intimere Beziehung zu sich selbst, zu anderen und zur Welt zu haben. Intim bedeutet, mehr zu verstehen, tiefer zu schauen, die Essenz und nicht nur das Offensichtliche zu erfahren.

 

Es ging um Absicht (Purpose). Was ist deine Bestimmung? Was ist deine wahre Stärke? Was sind deine Träume und Visionen? Wer bist du wirklich? Sie hatte eine Vielzahl von Techniken erfunden, von denen viele auf authentischer, bedeutungsvoller und respektvoller Kommunikation mit sich selbst und anderen beruhten.

Weitere »Experiences« folgten. Eine davon war »The Family Experience«, bei der sie insbesondere Eltern half, ihre Rollen besser zu verstehen und ihre Beziehungen in der Familie zu vertiefen. Sie entwickelte auch leistungsstarke einjährige Kurse mit mehreren Themen für menschliches Wachstum: emotional, mental und spirituell.

 

Aber war das wirklich so anders als bei anderen Wachstumsworkshops zu dieser Zeit? Rannette hatte ein unglaubliches Talent und Können, um mit Menschen zu arbeiten. Sie spürte, wer zusammenarbeiten konnte, wo die Blockaden und wo die Stärken sind.

 

Sie schaute immer über die Fassade hinaus, sie suchte immer nach der Wahrheit in jemandem und versuchte, sie bewusst zu machen.

Es war egal, welche Wahrheit erschien, die hässliche, die mittelmäßige oder die beste an jemandem. Es ging um die Wahrheit, die frei macht. Das gibt die Freiheit zu wählen und kraftvoll zu sein, mit der positivsten Wirkung, zu der jemand fähig ist. Das war nicht immer angenehm, um es gelinde auszudrücken. Diejenigen, die nach den süßen kleinen Lügen suchten - sie konnten und wollten nicht bleiben. Ich habe dies als enorme Liebe, enorme Fürsorge und Verantwortung erlebt.

Ich belegte bei Rannette und dann auch bei Rannette und Dafydd langjährige Kurse, die uns in den USA von der Ost- bis zur Westküste, und darüber hinaus in viele Länder brachte, darunter Israel, Ägypten, Griechenland, Schweiz, Holland, England, Italien, Polen, um nur einige zu nennen. Rannette erforschte mit uns zahlreiche religiöse und esoterische Richtungen. Immer stand das Wachstum der Teilnehmer im Mittelpunkt und eine globale Ausrichtung. In Kürze werde ich in meiner zweisprachigen Biographie diesen abenteuerlichen Reisen viele Kapitel widmen.

1986 brachte mich Rannette mit Lazaris in Kontakt. Rannette war zutiefst fasziniert von Lazaris und bezog seine Teachings in ihre Arbeit mit ein. Sie wurde selbst Teilnehmerin bei zahlreichen Events. Rannette und Dafydd sind bis heute immer wieder meine Coaches und Berater.

Was ich Ihr und ihnen verdanke, ist kaum in Worte zu fassen. Sie waren nicht nur meine Leiter und Coaches, sondern wurden dann auch Freunde. Freunde auf dem gemeinsamen Weg nach Hause, den Rannette vor uns beschritt - am 26. Dezember 2015.

persona-power-set-free.jpg

Die persönliche Kraft freisetzen!

Ein fantastisches Seminar, das Rannette und Dafydd 2009 in Berlin gehalten haben. Mit Übersetzung.

Klicke auf das Bild, um mehr zu erfahren.

Ausscnitte aus dem Seminar