Music

Music-for-Lazaris.jpg
atlantis.jpg

Music is my first love. Although I never had a piano as a child, I always managed to play on other people's pianos. For the first time on the piano of a neighboring pastor's family. I started playing the violin at around the age of 10, but gave up the instrument years later and returned to the piano. I only had a few piano lessons because it was very difficult for me to play notes. I knew all the notes, but they just couldn't get on the fingers and on the keys from the paper.

When I attended a boarding school at the age of 15, I found a paradise of some grand pianos and pianos tehre. For hours I played my own melodies that came to me inexhaustibly. Every now and then I got a talented classmate to play with me, either on the violin or next to me on the piano. That was the greatest joy for me. There was always a point where suddenly - so it seemed - the heavens opened, hugged and enraptured both of us. Unfortunately, my fellow players, who had difficulties with this kind of rapture, became so scary that they soon ended the heavenly experiments with me.

I had my greatest spiritual experiences in connection with my music.

Later, when I could no longer find such comrades, I started to play with myself on various instruments. I used tape recorders early on, which allowed me to use another track. Then when I plunged into the digital world in 1989 and the first midi devices, sequencers and synthesizers appeared, I was in heaven with a thousand possibilities and melodies. I was now able to put together entire orchestras and could compose properly.

My deepest wish has always been to compose and record a piece of music that would express my love for the divine. I feel often in a almost unmanageable restlessness and great impatience. The music never sounded to me as I actually heard it inside. I'm still really satisfied with just a few pieces today.

No, I didn't become a great, famous musician or composer. But I was allowed to make these pieces for Lazaris, which was even more important to me.

For some years now I have been making music for my own guided meditations, videos, films, soul images and occasionally get music orders.

I have set up this page for my music to download: www.sonic-magic.com.

Musik

Music-for-Lazaris.jpg
atlantis.jpg

Musik ist meine erste Liebe. Obwohl ich als Kind nie ein Piano hatte, schaffte ich es immer wieder, auf den Pianos anderer zu spielen. Zum ersten Mal auf dem Klavier einer benachbarten Pfarrersfamilie. mit ungefähr 10 Jahren fing ich an mit Violine, gab das Instrument aber Jahre später auf und kehrte zum Piano zurück. Ich hatte nu wenig Klavierstunden, da es mir sehr schwer viel, von Noten zu spielen. Ich kannte alle Noten, aber sie kamen einfach nicht vom Papier in meine Finger und auf die Tasten.

Als ich mit 15 ins Internat kam, fand ich dort ein Paradies von einigen Flügeln und Klavieren vor. Stundenlang spielte ich meine eigenen Melodien, die unerschöpflich zu mir kamen. Immer mal wieder brachte ich einen begabten Mitschüler dazu, mit mir zusammen zu musizieren, entweder auf der Violine oder neben mir am Piano. Das war die größte Freude für mich. Es gab da immer einen Punkt, wo plötzlich - so schien es - sich der Himmel auftat und uns beide umarmte und verzückte. Leider, wurde es meinen Mitspielern, die mit dieser Art Verzückung Schwierigkeiten hatten, so unheimlich, dass sie die himmlischen Experimente mit mir bald beendeten.

 

Meine größten spirituellen Erlebnisse hatte ich im Zusammenhang mit meiner Musik.

Später, als ich solche Kameraden nicht mehr fand, begann ich, auf verschiedenen Instrumenten mit mir selbst zusammenzuspielen. Dazu benutzte ich schon früh Tonbandgeräte, die die Belegung einer weiteren Spur erlaubten. Als ich dann 1989 in die digitale Welt eintauchte und die ersten Midi-Geräte, Sequenzer und Synthesizer auftauchten, war ich im Himmel der tausend Möglichkeiten und Melodien. Ich konnte nun ganze Orchester zusammenstellen und richtig komponieren.

Mein tiefster Wunsch war immer, einmal ein Musikstück zu komponieren und einzuspielen, das meine Liebe zum Göttlichen ausdrücken würde. Das erzeugte in mir manchmal ein fast nicht beherrschbare Rastlosigkeit und große Ungeduld. Nie klang es für mich so, wie ich es eigentlich innerlich hörte. Ich bin auch heute noch mit ganz wenigen Stücken wirklich zufrieden.

Nein, ich wurde kein großer, berühmter Musiker oder Komponist. Aber ich durfte diese Stücke für Lazaris machen, was für mich eine noch größere Bedeutung hat.

Seit einigen Jahren mache ich Musik für meine eigenen, geführten Meditationen, Videos, Filme, Seelenbilder und bekomme gelegentlich Musikaufträge.

Für meine Musik zum Downloaden habe ich diese Seite eingerichtet: www.sonic-magic.com.